Sportschützenverein Gimbsheim e.V.
Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Neu und Aktuell

 

 

Gimbsheim-Liga '20

- neues Jahr, neue Disziplinen, geänderte Disziplinkennungen

 

Die Gimbsheim-Liga, unser vereinseigener Jahreswettbewerb, wurde überarbeitet: Disziplinen wurden an geänderte Sportordnungen angepasst, gestrichen oder neu aufgenommen. Die Wertung wurde verfeinert - Vielfalt lohnt mehr denn je! Und wo finde ich die Details? Natürlich unter Members only.

 

Dortselbst finden sich auch die Ergebnisse aus 2019...

 

Aus gegebenem Anlass weisen wir auf etwas Außergewöhnliches hin. Hier seht Ihr:

 

            Hodd Bäpper

 

Die Lösung für alle lächerlichen Löcher. Und für Alle, die noch ein Geschenk für Weihnachten suchen, weil das steht ja in ca. 310 Tagen schon wieder auf dem Kalender. Details gibt es für die Mitglieder auf dem Marktplatz.

 

Wie bitte? Sportschießen und Spaß -

und das zusammen?

 

Jawohl, das geht! Zugegebenermaßen nicht nur, aber doch auch im BDS, dem zweitgrößten Sportschützenverband in Deutschland.

 

Und jetzt auch in der niegel-nagel-neuen BDS-Gruppe im SSV Gimbsheim. Noch ganz nass vom aus der Taufe heben ist die kleine BDS-Gruppe schon etwa 10 Mitglieder stark. Tendenz: Stetig wachsend.

 

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern ein deutlich erweitertes Spektrum an sportlichen Wettbewerben anzubieten. So können die Mitglieder der BDS-Gruppe an den Vereinsmeisterschaften der BDS-Disziplinen, an den Landesmeisterschaften des LV5-BDS und, bei gegebener Leistung, an den Deutschen Meisterschaften des BDS teilnehmen.

 

Weitere Informationen, Formulare und Links finden sich unter Informationen & Downloads.

Der Marktplatz ist eröffnet

 

Sie so: "Schatz, kaufst Du mir eine Schatulle?"

Er so: "Na klar, auf geht's zum Marktplatz des SSV!"

Du so: "Häääääääääh - Marktplatz? Schatulle???"

Wir so: "Yeeeaaahhh - guckst Du im Members only!"

Hier ist der Schütze König

Schützenkönig 2020

 

Neues Jahr, neuer König.

 

Unser Schützenkönig für das Jahr 2020 ist:

 

Manfred, der II. (auch "Der Große") derer von Güldner

 

Ihm zur Seite stehen als

 

1. Ritter: Rainer Sauer

2. Ritterin: Karin Leineweber

 

Herzlichen Glückwunsch und ein dreifach "Gut Schuss" auf den neuen König!

 

Der Silvesterschütze ist, Experten fassen es nicht und Laien schütteln den Kopf, ebenfalls Manfred, der II. und eben daher auch "Der Große" genannt, da dies in der Geschichte des SSV Gimbsheim bisher nie vorgekommen war.

Unsere Schützenkönige

ePaper
Eine Liste der Schützenkönige, der Ritter und der Silvesterschützen.

Teilen:

Anschrift

Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

 

Postanschrift:

Postfach 11 18

67575 Eich

 

Adresse für Besucher mit und ohne Navis:

Rheinstr. 32
67578 Gimbsheim

Telefon: +49 6249 2937400

Öffnungszeiten Schützenhaus beachten!

Das "Schützenwesen in Deutschland" ist in das "Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes" aufgenommen worden. Mehr dazu siehe Kulturerbe.

Öffnungszeiten Schützenhaus

 

Sonntag

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Freitag

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In der Winterzeit ist Freitag geschlossen und dafür

Samstag

von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

geöffnet.

 

An folgendenTagen ist kein Schießbetrieb:

Allerheiligen

Volkstrauertag

Totensonntag

Ostersonntag (nur Osterschießen)

Pfingstsonntag

24.12 Heiligabend

25.12. 1. Weihnachtstag

01.01 Neujahr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportschützenverein Gimbsheim e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.